Honig kaufen

Unser Honig verteibe ich direkt. Das heißt kommen Sie bei uns in Unkel - Freiligrathstr. 17 vorbei. Wenn Sie sicher gehen wollen das wir zuhause sind, rufen sie uns vorher an oder schreiben Sie uns eine kurze Mail.

Adresse:

Imkerei Christof Hahn

Freiligrathstr. 17
53572 Unkel

Tel.: +49(1 63)6 69 03 12
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ich habe zur Zeit vier Honigsorten:

  1. Frühtrachthonig 2023
  2. Rapshonig 2023
  3. Spättrachthonig 2023
  4. Spättrachthonig 2022

 

Frühtrachthonig 2023

Der Frühtrachthonig wurde am 12. Juni 2023 geschleudert und am 17. Juni abgefüllt. Der Nektar des Honigs hbaben die Bienen überwiegend auf dem Stadtgebiet Unkels gesammelt. Der Honig ist würzig und enthält Nektar von Frühblühern und Obstbäumen.

 

Rapshonig 2023

Rapshonig ist ein Sortenhonig, der sehr mild und zurückhaltend ist. Der Honig wurde am 12. Juni 2023 geschleudert und am 17. Juni abgefüllt. 

 

Spättrachthonig 2023

Der Spättrachthonig wurde am 27. Juli. 2023 geerntet und 1 Woche später abgefüllt. Der Honig wurde von Völkern geschleudert, die sich im Stadtgebiet Unkels befanden. Der Honig ist deutlich intensiver und läßt Anklänge von Edelkastanie, Linde und Brombeere erkennen.

 

Spättrachthonig 2022

Der Spättreachthonig 2022 hat einen hohen Anteil an Edelkastanie, da die Völker nahe einem Kastanienfeld in Rheinbreitbach standen. Ich bezeichne diesen Honig nicht als Sortenhonig, obwohl der Honig eindeutig die Characteristik von Edelkastanienhonig hat, da ich mir bei der Kleinstmenge die Kosten für eine Honiganalyse spare um sicher zu gehen, dass mehr als 50% des Honigs aus Edelkastaniennektar besteht.